sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum bekomm ich bei Trainingseinheiten über 1,5 Stunden immer Knieprobleme?

gefragt von maxi23 am 14.02.2008 um 21:40 Uhr

Bei Training darunter hab ich nicht so die Probleme, an was kann das liegen? Viell eine Fehlbelastung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dauer (40)

Frage beantworten!

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 22. Juni 2008 20:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der koitale Vergleich hinkt insofern, als dass 1 1/2 Stunden eigentlich drin sein müssten, im Gegensatz zu 5 Stunden...

Leider sind Ferndiagnosen nicht nur schwierig, sondern meistens unpräzise. Darum rate ich Dir: laß mal deinen Laufstil von einem Experten unter die Lupe nehmen. Vielleicht hast Du eine verschleissende Fehlkoordination. Wenn Du Fersenläufer bist, kannst Du überlegen zum Mittelfußlaufstil überzuwechseln. Wenn möglich, laufe auf dämpfendem Boden, und mit Schuhen, die auf Dich und Deinen Laufstil abgestimmt sind. Trainiere deine Fußmuskulatur: fange langsam und vorsichtig an barfußzulaufen, mach Koordinationsübungen auf dem Ballancebrett oder der Slackline. Mach weniger lange Läufe, dafür mehr Technik-Training (Lauf-ABC).

Kommentar von 83b5bdec737b9e12b30a9c51c86b0349smallderdrehwurm am 24. Juni 2008 23:23

Die Aussage mit dem Vergleich bezog sich auf eine Meldung, die jetzt nicht mehr da ist, weil sie wahrschinlich entfernt wurde.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 15. Februar 2008 17:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das könnte eine Fehl- oder eine Überbelastung sein, es könnte aber auch medizinische Gründe oder mit Deinem Alter zu tun haben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.