sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum beim laufen kalten Po und Hüften?

gefragt von bettinaR am 06.01.2008 um 18:33 Uhr

Wenn ich jetzt bei den Temperaturen laufe, bin ich nach einigen Minuten richtig warm. Auch meine Füße, die ständig kalt sind, kommen ins qualmen. Aber mein Po und meine Hüften wollen sich auch nach 1,5 Std. nicht aufwärmen. Obwohl ich schon mit langer Unterhose laufe. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

laufen (1108)
joggen (334)
Kälte (28)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 7. Januar 2008 14:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kunstfaser Unterwäsche und Kunstfaserbekleidung hilft schnell Feuchtigkeit abzuleiten und Kälte zu vermeiden,Hüften mit Jacke bedecken egal wie man schwitzt(Schutz vor kaltem Wind,lieber am Hals alles aufreißen).Was auch helfen kann ist Schultern nach oben und hinten zu halten, eventuell schneller laufen(dafür kürzer).

Kommentar von airwilon am 7. Januar 2008 14:42

Wenn alles nicht hilft: Winterrennradbekleidung zulegen!

Kommentar von bettinaR am 12. Januar 2008 22:29

Danke, werde das mit der Schulter unbedingt mal ausprobieren! Auch mit den Klamotten, obwohl ich nicht glaube hier etwas übersehen zu haben...

Kommentar von airwilon am 9. März 2008 21:14

Die Beine hoch heben und weit nach vorne ziehen,dann eher vom Absetzen mit der Ferse absehen und mit dem Mittelfuß landen,also einen eigentlich zu kraftaufwendigen Stil zu praktizieren, hilft garantiert besser als die Schultern zu heben!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.