War Arnold Schwarzenegger der beste Bodybuilder allerzeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja er war der Größte! 91%
Nein, ein anderer. Wer? 9%

1 Antwort

Was er für damalige Verhältnisse erreicht hat (weniger wirksame Steroide als heute) und wie er sich verkaufen konnte, davor kann heut noch so mancher seinen Hut ziehen. Seine Genetik spielte aber auch eine entscheidene Rolle. Somit besagte eine Studie, dass nur etwas einer von 100 mit so einer Genetik gesegnet sei (konsequent hartes Training + Ernährung vorausgesetzt). Durch seine Filmrollen und seine Tätigkeit als Gouverneur von Californien lebte er wie wenige den "American Dream". So etwas hat halt keiner vor ihm in dem Bereich geschafft.

Aber geht man nach der Liste des Mr. Olympia, so gibt es zwei (Lee Haney und Ronnie Coleman) die beide acht Mr. Olympia Titel gewonnen haben (Arnold "nur" 7).

Bezieht man das "Erfolgreich" nun nur aufs Bodybuilding, so ist deine Frage mit nein zu beantworten, wo hingegen ich mit ja antworten würde, wenn man auf die gesammte karriere blickt.

Grüße