Frage von tennisspieler,

Wann werden bei euch die Sandplätze eröffnet?

Das Wetter wird ja nun merklich besser und vor allem wärmer. Da freut sich doch jeder Tennisspieler auf die Sandplatzsaison. Wann eröffnet den euer Tennisverein die Sandplätze? Wir waren schon ein bisschen fleißig, und haben schon erste Vorbereitungsarbeiten erledigt. Wir hoffen, dass wir Anfang April spielen können? Und ihr?

Antwort
von Prince,

Das hängt in erster Linie vom Wetter ab! Es auf jeden Fall frostfrei sein bevor man mit der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze anfangen kann. Und dann ist ein fleißiger Arbeitsdienst gefragt, der die alte Sandschicht abträgt, neu aufsandet , und dann viel walzt und die Plätze auch immer wieder im Wechsel mit dem Walzen einwässert. Wann das ist, ist nicht auf einen bestimmten Tag festzusetzen, und hängt, wie gesagt, vor allem vom Wetter ab.

Antwort
von ralphp,

Sehr wichtiges Thema ... Hier bei uns ist schon offen!

Kommentar von Prince ,

bei euch sind die Freiplätze schon offen? Wo ist denn das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten