Frage von noname234,

Wann wachse ich endlich wieder???

Hallo, bin 1,66 m groß und 14 Jahre alt werde im März 15. Und alle sind größer als ich. Kann sich vielleicht noch jemand erinnern wann ihr eure Wachstumsschübe hattet.

Und denkt ihr ihr werd noch arg größer. Mein Bruder ist 24 Jahre und 1,73 m groß mein Vater ist 50, war 1,76 m und jetzt ist er 1,74 m und meine Mutter ist 49 und 1, 60 m groß...

Denkt ihr ich kann ung 1,80 m groß werden... Oder wann kriegt man normal den nächsten Wachstumsschub ????

Antwort
von wurststurm,

Mit den genetischen Vorgaben wird das wohl eher so im Bereich 1,66-1,76 sein. Aber wer weiss vielleicht ändert suich das auch, musst du einfach abwarten, ein Rat, den wir dir jetzt auch schon ein paar mal gegeben haben.

Antwort
von sportella,

An die 1,80 wirst Du ziemlich sicher nicht hinkommen, ausser Du hast sehr große Großeltern. Wenn Du das nächste Mal beim Arzt bist, kannst du ihn ja mal fragen. Da gibt es Faustformeln, nach denen man die ungefähre Größe berechnen kann. Aber da Du sowieso nichts daran ändern kannst, ist es nicht so wichtig. Ob Du jetzt 170 oder 180 cm bist, spielt eigenlich keine Rolle. Du bist vermutlich der Einzige, dem das auffällt.

Aber Du wächst sicher noch, manche sind früher ausgewachsen, manche später. Mein Bruder ist bis fast 18 gewachsen.

Antwort
von Bressen,

Nach der Theorie wirst Du 174cm groß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten