Frage von Soufian,

Wann Trinke ich mein Proteinshake am besten ?

Hallo erstmal,

also ich wollte mal fragen wann es am sinnvolssten ist sein Proteinshake zutrinken.

Ich trainiere montag,mittwoch,freitag und trinke den shake nachem training in der umkleide und am trainigstag am abend 2 stunden befor ich schlafen gehe.

Ist das ok ? Oder könnt ihr ihr bessere Vorschläge machen ?

Antwort
von Juergen63,

Du benötigst als Kraftsportler in etwa 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht. Und das auch an Trainingsfreien Tagen. Wann du das Eiweiß zu dir nimmst ist erstmal egal, da die Tagesbilanz stimmen muß. Nichts desto trotz bietet sich eine Eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training an, da der Blutfluß nach dem Training noch einige Zeit verstärkt vorhanden ist und das Eiweiß in dieser Zeit gut aufgenommen/verwertet werden kann.

Antwort
von burak37,

nachdem training ist natürlich sinnvoll :) weil dann die muskeln gut durchblutet werden , aber vor dem Protein shake trink ich immer einen multivit.saft . ist auch sehr sinnvoll, weil 1.vitamne , 2. zucker für den körper. weil du musst wissen wenn du nur eiweiß zu dir nimmst heißt das nicht das du alles verwertest ,wenn du kein zucker mit einnimst ,wandelt der körper einen teil der proteine in kohlenhydrate um , um daraus energie bereit zustellen. also mein tipp ist : nach dem training erst einen multi saft , dann proteinshake.

Antwort
von sixpacker,

Also ich trinke nach dem Training erst mal einen Apfelsaft, weil man mir gesagt hat, das füllt die Elektrolyte wieder auf. Nur Wasser wäre zu wenig und gleich der Eiweiß-Shake zuviel.

Antwort
von sivaskopaT,

1st. vor dem Training 1st. nach dem Training und vorm Schlafen gehen sehr sehr wichtig weil der Körper im Schlaf die Muskeln am Intensivsten bearbeiten kann weil du dich im Schlaf kaum bewegst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community