sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann trainiere ich am besten meine Beine?

gefragt von AdrianoAdriano am 09.08.2007 um 22:28 Uhr

Wenn ich meine Beine trainiere hab ich das Gefühl, dass meine anderen Muskelgruppen an Masse verlieren. Sollten vielleicht die Beine mit anderen Muskelgruppen trainiert werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kraftsport (108)
Beine (34)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von madman am 10. August 2007 16:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst das Krafttraining so kombinieren, dass du Beine und Oberkörper abwechselst, entweder innerhalb einer Einheit oder als gesamte Einheit

rubinette
beantwortet von rubinette am 10. August 2007 18:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Gegensatz zu madman kenne ich die Regel, dass man zuerst die Beine trainieren soll und danach erst den Oberkörper. Die Beine sind die größere Muskelgruppe, die nicht so schnell ermüdet. Wenn man zum Oberkörper, den kleineren Muskelpartien kommt, sind die noch ausreichend fit, um die Übungen korrekt ausführen zu können.

Abgesehen davon kann ich dir Nordic Walking als Sportart empfehlen, bei der du den ganzen Körper auf einmal trainierst. Und das kannst du auch ziemlich flott machen, dass es ordentlich anstrengend ist und sich die Leistungsfähigkeit steigert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man die Beine besser Trainieren!

Wer rasiert sich von euch die Beine zum Schwimmen? Chart (5 Stimmen)

Beine Dehnen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.