sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann spricht man von einem Double-Play?

gefragt von steelersteeler am 23.06.2008 um 12:36 Uhr

Hab gestern mal bissl Baseball geguckt, da fiel der Begriff Double-Play bei der Verteidigung, aber auf Englsich konnte ich die Erklärung nicht so verstehen... Kann mir jmd helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baseball (20)

Frage beantworten!

Roosters
beantwortet von Roosters am 23. Juni 2008 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Double-Play bedeutet, wenn man 2 Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem "At-Bat" (also der Schlagmann) aus macht... Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die häufigste sieht so aus: Läufer (1) auf der ersten Base, Schläger (2) spielt einen Groundball in die Mitte, meist Shortstop, der wirft den Ball zur zweiten Base, Spieler 1 ist aus, von dort der Ball zur 1st Base und Spieler 2 ist Aus! Ein Double-Play geht auch anders, z.B. mit einem Fly-Out oder mit einem Strike-Out, wenn der andere Spieler versucht ein Base zu stehlen... Also da ist viel möglcih. Hoffe du verstehst die ganzen Begriffe, aber bist bestimmt ein Fachmann ;-) Wenn nicht schreib noch mal rein, dann schreib ich deutscher...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.