gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann sollte man das Seil beim Klettern wechseln?

gefragt von chaudrychaudry am 04.08.2007 um 22:20 Uhr

Ich gehe hier und da Klettern mit Bekannten. Die Ausrüstung borge ich mir immer von ihnen aus. Wir haben von Beginn an eigentlich immer schon das gleiche Seil verwendet und fragen uns ob es an der Zeit wäre es zu wechseln, bzw woran man erkennt dass es an der Zeit ist? Unser Seil ist ca 1 Jahr alt und wir klettern ca 2-3 mal pro Monat

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klettern (302)
Seil (23)
Kletterausrüstung (5)