Frage von philipp296,

Wann sollte ich Proteinshakes an trainingsfreien Tagen trinken?

Ich trinke auch an trainingsfreien Tagen Proteinshakes. Zu welchem Tageszeitpunkt sollte ich es zu mir nehmen

Antwort
von Juergen63,

Der Zeitpunkt ist egal. Die Tagesgesamtbilanz ist wichtig und entscheidend. Teile die Nährstoffe am besten gleichmäßig auf den Tag auf. Das ist besser als sich zu einem Zeitpunkt X den Magen voll zu schlagen, was dann eh nur unnütz den Magen Darmtrakt belastet.

Antwort
von SaimenE,

die zeit ist ganz egal ,wie jügren63 schon erwähnt hat.hauptsache die tagesbilanz stimmt.proteinshakes musst du nicht unbedingt zu dir nehmen.wenn du dich gesund ernährst ,hast du eigentlich genügend protein mit in deiner ernährung.

Antwort
von ShapeMove,

Du könntest an freien Tagen vielleicht etwas weniger nehmen. ich z.b. trink an Trainingstagen mit 1,5 gramm pro Kilo Körpergewicht Eiweiß und an freien Tagen 0,8 bis 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Kommt halt drauf an was du erreichen willst und wie deine Ernährung so aussieht.

Lg

Antwort
von sportylisa39,

Ganz ehrlich...ich halte von diesen Eiweißshakes gar nichts. Eine gesunde ausgewogene Ernährung bringt es auch. Und je nachdem welche sportlichen Ziele du erreichen willst, in die Richtung passt du dann die Ernährung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community