Frage von Freakboy98, 15

Wann sollte Ich Plan ändern und baue ich dennoch auf ?

Also ich bin 15 Jahre alt werde in einpaar Monaten 16. Ich trainiere seit letzten November 2014, habe mit Standard Pläne angefangen halt. Bin 168 groß und wiege 84kg bin von köperbau stämmig. Habe in den letzten Monaten Fortschritte gemacht. Mache seit 4 Monaten jetzt mein 3er split soll ich denn Plan fort führen oder ändern und baue ich auch auf? Cardio mach immer zum Abschluss 45 min. (Und wenn ihr Pläne habt schickt mir die die mir helfen )

Mfg Freakboy98

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Freakboy98,

Schau mal bitte hier:
Fitness Gesundheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frankyyy, 15

Der Plan sieht sehr gut aus. Allerdings finde ich die 45 Minuten Cardio im Anschluss etwas Kontraproduktiv. Wenn Du hart trainierst und vorher Deine Muskeln erschöpfst dann kann es leicht passieren, dass Du mit dem Cardiotraining ein Übertraining hervorrufst und Deine Muskelmasse verbrennst. Du solltest lieber wie wurststurm auch schon sagt, einen separaten Cardiotag einführen.

Antwort
von wurststurm, 15

Der Plan ist so gut und schlecht wie jeder andere X beliebige Standardplan. Die Pläne sind, wenn sie nicht grobe Fehler enthalten, austauschbar. Muskeln aufbauen wirst du mit jedem, wenn du fleissig und hart trainierst. Viel wichtiger als der Inhalt des TP sind ganz andere Sachen:

- dass du Steigerungen einbaust und nicht jede Woche dieselben Gewichte nimmst. Wer 3, 4 Wochen dasselbe trainiert macht keine Fortschritte mehr sondern verwaltet nur den status quo

- dass du regelmässig Regeneration einbaust, z.B. Woche 1 Training x, Woche 2 Training x + Steigerung, Woche 3 Trainingx + weitere Steigerung, Woche 4 Regeneration (z.B. nur Kondi)

- dass du den TP regelmässig komplett wechselst um neue Anreize zu schaffen, 4 Monate ist schon das oberste Limit

Halte dich an diese drei Grundregeln.

Und nur mal so als Kommentar, 184kg bei 168cm, nun ja falls du noch etwas mehr abnehmen möchtest (nur falls, wenn du Kugelstösser oder Diskuswerfer werden möchtest dann vergiss das folgende) dann würde ich das Krafttraining auf 2 Einheiten pro Woche reduzieren und dazu eine bis zwei Ausdauereinheiten nehmen, wozu auch eine längere Einheit und/oder ein Intervalltraining gehört, um die Fettreserven abzuschmelzen.

Die Ernährung wäre dann auch noch ein Thema.

Antwort
von frankyyy, 11

http://www.wikifit.de/fitnessmagazin/workout/cardiotraining-gefahren-und-chancen...

Hier noch ein kleiner Hinweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten