Vor, oder lieber nach dem Training?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Am besten gar nicht!!!! Das Zeug macht dich voll kaputt. Da kannst du dir irgendwann ne neue Niere kaufen. Kreatin hat so viele Nebenwirkungen, dass die Positiven, also Muskelwachstum, meiner Meinung nach nicht überwiegen. Überall in deinem Körper lagert sich Wasser ein, also auch z.B. in deinem Gesicht. Deine Muskeln werden total schwer, wenn du also noch Ausdauersport, oder es bei deiner Sportart auf das Körpergewicht ankommt, solltest du vorsichtig sein.
hallo,
ich bin in diesem bereich tätig. Creatin nur dann, wenn du Leistungssport betreibst und du jemand hast, der dir genau sagt, wie du es nehmen sollst!!!
also die sache mit dem kreatin!!man sollte nur kreatin als zusatz nehmen wenn man dementsprechent "hart" Trainiert.zb Kraftsport:wenn du zb 5 mal die woche 2-3 stunden trainierst ist eine ergänzung mit kreatin über eine kurze!zeit sinvoll.die auflade phase ist 4-5 tage 20 g kreatin über den tag verteilt ab dem 5 tag dann 5 g vor oder nach dem training.das ganze dann 2-3 monate. und danach ein jahr kein kreatin mehr.so wiederholt es sich jahr für jahr und ich kann sagen das es mir was gebracht hat.ich mache alle 3 Monate bluttests bei meinem sportarzt und die werte sind immer ok.das ist meine meinung zu kreatin.gruss micky
Die beiden haben Recht !!!
Solltest du es denoch nehmen wollen solltest du dich vorher professionell beraten lassen. Um die Nebenwirkungen zu verhindern bedarf es nämlich einer sehr sensiblen und hochspeziefischen Dosierung und Verteilung des Kreatins. Denn die Menge ändert sich von Kur zu Kur. Also mein Rat: professionelle Hilfe einholen !!! Hoffe ich konnte weiterhelfen MfG Patrick Isenhöfer
Kann dir nur Recht geben Sandro.