sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann nimmt man Whey- und wann Molkeprotein?

gefragt von poser am 27.07.2008 um 20:20 Uhr

Wie wirken denn die beiden Eiweiße?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (359)
Eiweiß (43)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Enzo1979 am 31. Juli 2008 19:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie der drehwurm schon sagt, ist whey und molke dasselbe (lactalbumin).

Proteine/Eiweisse IMMER nach dem Training! Da der Körper sehr viel Energie benötigt um es zu verwerten.

Proteinprodukte aber nur dann, wenn man es auch benötigt!!!! Viele Sportler könnten ihren Eiweissbedarf auch mit der normalen Ernährung decken!

Pures Lactalbumin/Molke gibt es übrigens bei ferrarosport.com ;-)

Kommentar von 83b5bdec737b9e12b30a9c51c86b0349smallderdrehwurm am 31. Juli 2008 22:10

Proteine nach dem Training werden zur Energiebereitstellung verwendet.. bringt nix.

anonym
beantwortet von einem Gast am 1. November 2008 18:05
1x

30 Minuten vor dem Training etwas Molke bzw. Whey-Protein in verbindung mit kurzkettigen Kohlenhydraten, damit das eiweiß schnell in den Blutkreislauf gelangt und langkettige kohlenhydrate, damit du keinen leistungsabfall hast und viel Power! nach dem training whey-protein NUR mit kurzkettigen kohlenhydraten, sprich hohem "glykämischen Index" (GI), damit deine beanspruchten muskeln schnell in die anabole (wachstums)-phase übergehen können!

@ der drehwurm... wenn du auf Nahrungsergänzungsmittel verzichten willst, ein gut gemeinter Tip: Quark (auf deinem Brötchen) beinhaltet fast nur Casein-Proteine, die sehr langsam abgebaut werden!, deshalb solltest du statt quark einfach körnigen Frischkäse bzw. "Hüttenkäse" mit Marmelade essen und dabei Buttermilch trinken :) diese beinhalten hauptsächlich Whey-Proteine, welches schnell resorbierbar sind... dann muss dein Körper während des trainings nicht "so viel energie" in die schwer verdaubaren casein-Proteine stecken und hat trotzdem genügend aminosäuren im Blut!

fitnesspope
beantwortet von fitnesspope am 28. Juli 2008 15:32
0x

whey-Protein nimmt man kurz vor, oder direkt nach dem Training. Ansonsten nimmt man Molkeprotein, bzw. andere Präparate.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 29. Juli 2008 16:51
0x

Whey-Protein ist Molkenprotein. Es ist sehr schnell verfügbar (hohe Wertigkeit), und du kannst es kurz vor dem Training nehmen, damit deine Muskeln geschützt sind. Ich tendiere eher dazu ein Quark-Brötchen zu Essen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Bodybuilding-Diät ist sinnvoll um Muskeln aufzubauen?

Bodybuilding und rauchen?

Bodybuilding

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.