Wann kann man nach einem Innenmeniskus- und Kreuzbandriss wieder gehen?

1 Antwort

Nach ca. 3 Wochen solltest du im Normalfall wieder vorsichtig ohne Krücken oder sonstige Gehhilfen einige Zeit am Tag laufen können. Dies ist allerdings immer vom Heilungsverlauf des Knies abhängig, beim Einen geht es schneller, beim Anderen leider langsamer. Nach ca. 1 Monat solltest du dann weitgehend ohne Krücken geghen können. Danach trägst du für einige Zeit optimalerweise eine mit Metall verstärkte Knieschiene, bis du nach ca. 4-5 Monaten wieder die volle Belastbarkeit erreicht hast. Vor allem bei Knieverletzungen ist es allerdings wichtig, dass du niemals auf eigene Faust Entscheidungen bezüglich Belastungssteigerung triffst, sondern dies mit deinem Arzt bzw. Physiotherapeuten abklärst.

Gruß Exceed