Am Samstag wird bei uns zur Blutspende aufgerufen. Da möchte ich eigentlich unbedingt hingehen, so gegen 11Uhr. Am Abend ist dann Fußball angesagt. Ist das ok? Bin ich bis dahin wieder voll fit?

Also beim Blutspenden sagt man Dir, dass man in den nächsten Tagen keine grossen Anstrengungen machen soll, wie etwa einen Wettkampf. Leichtes Training ist am nächsten Tag kein Problem. (jetzt kommt es drauf an wie Du Fussball spielen willst, locker oder kampf?)
Dir wird dann vielleicht schwindlig und bist schneller ausser Atem.
persönlich spürte ich eine Leistungsminderung, noch Wochen nach dem Blutspenden. Ausdauermässig einfach nicht mehr das gleiche, ist aber auch verständlich.
Mach das nicht ja, also auf gar keinen Fall am gleichen Tag, da ist man noch ziemlich geschwächt, lass dir lieber noch Zeit. Am nächsten Tag würd ich jetzt auch nicht unbedingt gleich wieder weitermachen mit dem Sport, wenn dann nur ganz ganz leichtes Training. LG

Hi Jasper! Machs nicht, ich spreche aus Erfahrung. Unbedingt wollte ich nach der Blutspende trainieren gehen und habs gemacht. Mit dem Erfolg, dass mir kotzübel und mein Kreislauf am Boden war. Aber meistens sind diese Blutspendeaktionen in den folgenden Tagen auch in den Nachbar Dörfern/Städten. Also müsstest du langfristig nix sausen lassen ;-)

ich schließe mich dem oben gesagten an...jeder reagiert zwar anders sodass du vielleicht die folgenden tage darauf wieder mit leichtem training anfangen könntest,aber mich persönlich hat es so sehr aus der bahn geworfen das ich noch wochenlang daran zu knabbern hatte...beissen wäre wohl der passende ausdruck gewesen.
bei meinem ersten training 2 oder 3 tage spaeter wurde mir kotzuebel,ich bekam bauchkraemofe und musste das training abbrechen...
und ich bin normalerweise ein echt harter brocken....
lg
Das hört sich ja furchtbar an!!! Natürlich spiele ich auf Kampf! Son Mist, jetzt weiß ich noch nicht, was ich Samstag sausen lasse .... danke trotzdem!