Wann kann ich einen Rahmenbruch beim Tennisschläger reklamieren?

2 Antworten

Das mit der Garantie ist so eine Sache, denn du kannst letztlich nicht nachweisen wie pflegsam du mit dem Schläger umgegangen bist. Wenn dies 3-4 Wochen nach dem Kauf passiert wäre hättest du noch ganz gute Chancen gehabt, aber nach einem jahr wird es da wohl schlecht aussehen. Nichts desto trotz würde ich mit dem Schläger ins Fachgeschäft wo du ihn gekauft hast gehen und den Verkäufer darauf ansprechen.

Die Herstellerfirmen haben ziemlich genaue Methoden einen Rahmenbruch zu beurteilen. Die haben da einfach sehr viel Erfahrung. Es kann schon mal Ausreißer in einer Marge einer Rahmenproduktion geben, aber diese Rahmen brechen nicht erst nach einem Jahr, sondern realtiv bald. Von Herstellerseite wird nach so einer langen Zeit wohl kaum was zu machen sein. Du solltest auf jeden Fall in das Sportgeschäft gehen wo du den Schläger gekauft hast, und schauen ob die Verkäufer dort etwas im Rahmen einer Kulanzregel machen können. Beispielsweise einen neuen Schläger etwas günstiger, die Besaitung umsonst etc...