sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann ist es am besten das letzte mal vor einem Fußballspiel zu essen und was sollte man essen?

gefragt von CRonaldo7 am 05.09.2008 um 11:26 Uhr

Um gute leistung zu bringen beim fußballspielen soll man ja nicht gleich vorm training essen sondern in einem gewissen abstand. Doch wie viel stunden davor ist es am besten und vor allem was ist an einem Spieltag am besten angebracht zum essen?bitte um viele tipps

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

training (1216)
gesundheit (948)
fitness (710)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Strubbel am 6. September 2008 12:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie Mammut schon gesagt hat: Viele Kohlenhydrate. Am besten schon am abend vorher. Allerdings kann man über die normale Ernährung nicht groß die Leistung beeinflussen. Kurz vor dem Sport sollte man grundsätzlich nicht mehr viel essen, weil dann die Verdauungsorgane zu arbeiten anfangen und stärker durchblutet werden müssen. So kommt es dann oft zu Seitenstichen.

anonym
beantwortet von Mammut am 5. September 2008 11:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Davor gilt das Gleiche, wie bei den Ausdauersportarten: Viel Kohlenhydrate, die leicht verdaulich sind, also Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Eher Fisch als Fleisch, aber nur in Maßen und etwas Salat. Vorm Training oder Spiel würd ich so 2-3 Stunden die letzte Mahlzeit setzen. Wenn du willst, kannst du vor dem Spiel noch Bananen und Energei-, oder Müsliriegel essen, das sollte eigentlich immer gehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.