Ich bin jetzt 22 Jahre und trainiere viel Schnelligkeit. So langsam fühle ich aber, dass da nicht mehr so viel weiter geht wie früher, einerseits bestimmt auch darum, da es mit der Zeit einfach schwerer wird sich ständig zu verbessern, wenn man schon ein gutes Niveau hat. Ich frage mich aber auch ob ich nicht vielleicht schon an meiner oberesten Leistungsgrenze bin und man mit dem Alter einfach nicht mehr schneller werden kann. Daher wollte ich fragen in welchem Alter man ca seine beste Leistung im Sprint erreichen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Als Sprinter hast Du deine Besten Jahre noch vor Dir! Viele Weltklasse Sprinter waren um die 30 auf Weltniveau und nicht mit 20.
Es kann schon mal passieren, dass das Training keinen Effekt mehr zeigt. Da muss sich was ändern. Zudem werden, wie du schon gesagt hast, die Verbesserungsschritte immer kleiner.
es ist völlig natürlich, dass die vortschritte in diesem alter immer kleiner werden. es könnte sich bei dir auch durch trainingsmonotonie und gewöhnung ein bewegungsstereotyp entwickelt hat! um das wieder loszuwerden, musst du möglichst alle leistungsbestimmenden faktoren verbessern (kraft, beweglichkeit, anaerobe ausdauer) und mal andere methoden und training unter erleichterten Bedingungen ausprobieren!