Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

2 Antworten

Du darfst den Ball nicht mit der offenen Hand spielen, was bedeutet, dass du ihn nicht mit den Fingerspitzen legen darfst. Eine kurze Kontaktzeit zwischen Hand und Ball bringt dich auf die sichere Seite, findet aber keinen Niederschlag in den offiziellen Regeln

Da darf man im Beachvolleyball keinen sogenannten Lob machen, das heißt den ball leicht über den Block lupfen. also musst du schlagen der den Ball einfach an der flachen Hand abprellen lassen!Ich hoffe ich konnte helfen.