Frage von sebfunk,

Wann Eiweißshakes zu sich nehmen?

Sollte man Eiweißshakes nur an Trainingstagen zu sich nehmen oder auch, wenn man nicht trainiert hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepBlue,

Hi,

zu einem Eiweißshake sollte man greifen, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - seinen täglichen Eiweißbedarf mit der normalen Ernährung nicht abdecken kann - egal, ob man trainiert hat oder nicht. In der Regel ist es aber so, dass man mit einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung genügend Proteinen zu sich nimmt.

Gruß Blue

Antwort
von Piffi,

Es ist wichtig auch außerhalb des Trainings Eiweiß zu sich zu nehmen, weil die Muskulatur in den Trainingspausen wächst und nicht beim Training selber. Aber ob das ein Eiweißshake sein muss ist natürlich Ansichtssache.

Antwort
von Rowingboy,

Wennst du es dir leisten kannst,kannst auch 5x am Tag eine Eiweißshake zu dir nehmen. Ich nehmen meinen an traingsfreien Tagen 1x und wenn ich trainiere 1x mit den Frühstück und 1x nach dem Training

Antwort
von SaimenE,

dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufühen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community