Frage von Starato, 180

Wann bereit fĂŒrs Turnier?

Ich möchte gerne mit meiner Rb ann Turnieren teilnehemn. Allerdings läuft er noch nicht so sicher. Versammlung läuft er fast gar nicht und auch Anlehnung stimmt nicht immer.

Der Plan war eben auch ihn daran zu gewöhnen und "abzuhärten" weil es ihm Erfahrungen weiter bringen würde. Manche aus meinem Stall meinen halt das wir nicht mal eine E-Dressur schaffen würden.

Meint ihr es ist sinnvoll trotzdem schon ein kleines Haustunrier zu laufen damit er sich dran gewöhnt oder lieber warten bis wir auch eine Chance hätten zu gewinnen?

Antwort
von Ladydiva, 180

Hallo, na klar kannst du ein Turnier gehen😀 reite als erstes Mal einen Einfachen Reiter WB. Da kannst du in einer Abteilung gehen und dein Pferd kann sich daran ruhig gewöhnen uns ist nicht gleich alleine auf dem Platz. Manchmal werden auch GHP's ausgeschrieben das ist auch eine gute Übung und du kannst gezielt ĂŒben. Da es ja schrecktrainig Übung sind. Viel Spaß und GlĂŒck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community