Frage von Barney757, 4

Wäre Krafttraining was für mich ?

Hallo Leute, Ich bin 15 Jahre alt bzw werde es am Samstag,165cm groß,männlich und eher schmal und dünn.Ich mag meinen Körper eher weniger bzw. ich finde einfach das ich zu ,,unmuskulös`` bin.Also wollte ich fragen ob Krafttraining etwas für mich wäre,weil Lust hätte ich! Allerdings mache ich mir Sorgen um mein Wachstum,ich habe keine lust so klein zu bleiben! Bin auch grade voll im Wachstum,endlich! Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!

Danke MFG Niklas :)

Antwort
von DeepBlue, 3
JA

Hi,

selbstverständlich kannst Du mit Deinen 15 Jahren Krafttraining betreiben. Die Frage ist nur wie und wo. Gerade beim Training mit schweren Gewichten ist es erforderlich, dass man die Übungen technisch sauber durchführt, sonst schadet man seinem Körper mehr als dass es ihm nutzt. Wenn Du Dich für ein Fitness-Studio entscheidest, so gibt es dort ausgebildete Trainer, die Dir die einzelnen Kraftstationen erklären und darauf achten, dass Du die Übungen auch sauber ausführst (sollten sie jedenfalls).

Wenn Du zu Hause in Eigenregie trainieren willst, wird es schon schwierig, denn um Muskelzuwachs zu erzielen braucht man zumindest ein Paar Kurzhanteln, auf die man noch ordentlich Gewicht draufpacken kann. Zudem muss man wissen, welche Übung für welche Muskelgruppe gut ist und diszipliniert darauf achten, dass die Technik stimmt.

Gruß Blue

Antwort
von piraschki, 2
JA

Du könntest schon anfangen mit Krafttraining. Wichtig ist dass du dich erstmal über das Thema informierst und schaust wie alle Übungen richtig ausgeführt werden usw. Nimm am Anfang wenig Gewicht und trainier vorsichtig.

Antwort
von Setgo, 2
JA

Deinem Wachstum geschieht nichts so lange du nicht übertreibst kannst sogar deinen sportlehrer Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community