sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wäre es für euch o.k. bei Yoga im Fitness-Studio 60 min nur Atemübungen (Pranayama) zumachen?

gefragt von Yoginella am 15.09.2008 um 12:05 Uhr

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob man das im Fitness-Studio anbieten kann. Denn dort wird ja eher recht Körper betontes Yoga gewünscht. Würdet ihr mitmachen? Wäre das für euch im Studio o.k.?

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fitness (710)
yoga (155)
kurse (19)

Frage beantworten!

maaaxby
beantwortet von maaaxby am 15. September 2008 12:18
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich kenne mich da nicht soo gut aus und weiß deshlab nicht was Pranayama genau ist!Jedoch Atemübungen eine ganze Stunde lang wäre mir einfach zu viel! 20 Minuten nur Atemübungen ist schon lang und dann würde ich es mir überlegen..dahein nein, weil es zu lange ist!

abgestimmt für: Nein, weil

anonym
beantwortet von bandit am 15. September 2008 12:43
3x

Die Yogakurse die ich gemacht habe und kenne sind nicht ausschließlich körperorientiert sondern auch auf die Atmung. Und ich glaube nur Atmung ist dann zu viel.

anonym
beantwortet von airwilon am 15. September 2008 14:59
3x

Der Atem wird nur durch eine gesteigerte Sauerstoffaufnahme wesentlich verbessert-dazu muss man schon z.b.laufen,schwimmen oder radfahren-solche Kurse funktionieren nur bei unkritischen Teilnehmern(aus der Esoterik-Ecke)-intensiv atmen ohne intensiv zu trainieren bringt leider nichts!

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 16. September 2008 07:49
2x

Mal ausprobieren. Es wird viel auf die Beschreibung und den Titel ankommen.

abgestimmt für: Ja, weil

KleineFee
beantwortet von KleineFee am 30. September 2008 18:00
1x

Gezielt atmen gehört dazu, aber eine ganze Stunde wäre mir dann doch zu lang und vor allem zu langweilig. Ich möchte mich auch etwas körperlich betätigen und mich nicht ausschließlich auf die Atmung konzentrieren.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. September 2008 18:30
0x

Das hätte für mich nichts mehr mit Fitness-Training zu tun, sondern ginge eher in Richtung Meditation.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.