Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob man das im Fitness-Studio anbieten kann. Denn dort wird ja eher recht Körper betontes Yoga gewünscht. Würdet ihr mitmachen? Wäre das für euch im Studio o.k.?
Bild/er:
Also ich kenne mich da nicht soo gut aus und weiß deshlab nicht was Pranayama genau ist!Jedoch Atemübungen eine ganze Stunde lang wäre mir einfach zu viel! 20 Minuten nur Atemübungen ist schon lang und dann würde ich es mir überlegen..dahein nein, weil es zu lange ist!
Die Yogakurse die ich gemacht habe und kenne sind nicht ausschließlich körperorientiert sondern auch auf die Atmung. Und ich glaube nur Atmung ist dann zu viel.
Der Atem wird nur durch eine gesteigerte Sauerstoffaufnahme wesentlich verbessert-dazu muss man schon z.b.laufen,schwimmen oder radfahren-solche Kurse funktionieren nur bei unkritischen Teilnehmern(aus der Esoterik-Ecke)-intensiv atmen ohne intensiv zu trainieren bringt leider nichts!

Mal ausprobieren. Es wird viel auf die Beschreibung und den Titel ankommen.

Gezielt atmen gehört dazu, aber eine ganze Stunde wäre mir dann doch zu lang und vor allem zu langweilig. Ich möchte mich auch etwas körperlich betätigen und mich nicht ausschließlich auf die Atmung konzentrieren.

Das hätte für mich nichts mehr mit Fitness-Training zu tun, sondern ginge eher in Richtung Meditation.