Frage von Domi7at, 36

Wäre American-Football der richtige Sport für mich?

Hallo, ich heiße Dominik (aus Österreich) und ich interessiere mich für den Sport Football. Ich weiß nur nicht ob ich dafür auch geieignet bin. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 70 Kilo und bin 1,90 m groß. Bis jetzt habe ich Fußball gespielt (als Torhüter). Weiters gehörte ich in der Schule immer zu den schnelleren. Leide habe ich so gut wie keine Muskeln und bin im allgemeinen körperlich ziemlich schwach gebaut. Meine Frage richtet sich vor allem an Leute die sich mit Footbal auskennen und vielleicht sogar selbst spielen: Wäre Football ein geeigneter Sport für mich? Welche Position würde am ehesten zu mir passen? Danke im Vorraus

Antwort
von Juergen63, 36

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Selbst wenn man Footballspieler wäre. Primär muß das Interesse deinerseits an der Sportart vorhanden sein. Dann kommt es auf deine Fähigkeiten an. Die entscheiden letztlich wo der Trainer dich einsetzen würde. Ich würde einfach ein Probetraining in einem Verein deiner Wahl anvisiseren. Dann bekommst du ein Gefühl für die Sportart und kannst für dich entscheiden ob du den Vereinsweg wählen möchtest. Immerhin ist AF eine Sportart wo es mit einer gewissen körperlichen Härte zu geht. Da muß man auch der Typ für sein, der soetwas mag.

Antwort
von wurststurm, 25

In der Regel sind die Vereine froh um jeden, der sich für ihre Sportart interessiert und freuen sich über jeden Mitgliederbeitrag. Also die Kriterien um zu bestimmen, ob AF der "richtige" Sport für dich ist sind nicht Muskeln oder Position (so etwas wird eh im Training ermittelt) sondern Spass am Sport, nette Kollegen oder etwa geringer Fahrtweg. Das sind alles Kriterien, die du selbst herausfinden musst. Der Rest kommt dann mit der Zeit. Oder anders gesagt; wir können dir deine Unsicherheit kaum abnehmen, da musst du durch, wie alle die mal angefangen haben mit irgendetwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten