Frage von CTraXxMusic, 39

Wadenschmerzen nach Fußball?

Hey,

Ich spiele seit Jahre alle paar Tage Fußball mit ein paar Kollegen. Ich hatte zwischendurch zwar Muskelkater da ich eigentlich sonst nur schwimme oder in der Eishalle übers Eis schepper....

In den letzten Tagen sind mir vermehrt Wadenschmerzen aufgefallen die immer nur auftreten beim Fußball, diese fangen paar Minuten an und hören auch relativ zügig nach ende wieder auf.

Ich hab soetwas nie gehabt und eigentlich weniger Probleme mit Muskelkater o.ä.

Kennt jemand diese Probleme und hat eine Idee was man da machen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zascha, 27

Es kann sein dass es sich dabei einfach um eine Muskuläre Dybalance handelt. Heißt deine Muskeln kennen die Art von belastung einfach nicht. Versuch doch mal diese Übung zu machen und achte mal auf dich ob es besser wird.

yk4

Antwort
von wurststurm, 23

So ziemlich jeder der mit Sportarten zu tun hat die im Sprintbereich liegen spüren ihre Waden auf die eine oder andere Art schmerzhaft. Gerade bei Hobbysportlern kann das unzählige Ursachen haben; Fehlbelastung, ungewohnte Belastung, falsche Schuhe, Mineralienmangel, harter Untergrund usw. usf.

Weiter beobachten. Wenns gehäuft auftritt: Sportarzt fragen.

Antwort
von GirlsAreAble, 20

Also ich spiele auch Fussball.

Und auch bei mir treten diese Wadenschmerzen immer nach dem Fussballtraining auf.

Ich glaube das ist einfach normal.

Kommentar von CTraXxMusic ,

Sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich spiele seit Jahren Fußball und habe die Schmerzen nur beim spielen nicht danach.... Die schmerzen sind sehr schnell wieder weg.

Sorry für die Verwirrung :)

Kommentar von GirlsAreAble ,

Achso okay.;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten