Frage von Dopeness, 20

Wadenmuskeln trainieren? - 12 Jahre - Sportlich

Hi, meine Frage ist wie man am besten die Wadenmuskeln trainieren kann. Ich spiele seit einem Jahr glaub ich Fußball und das an jedem Schultag. In den Pausen , und nach der Schule (1-3 Stunden). Aber troztdem sind irgendwie meine Wadenmuskeln schwächer (kleiner) geworden. Deswegen frag ich jetzt euch wie man die Wadenmuskeln am Bein am besten trainnieren kann.

Ich hab hier ein Foto das ich eben gemacht hat. So sehen sie jetzt aus. Aber vor parr Monaten waren sie deutlich stärker und dicker.

Antwort
von Esskla, 20

Mit schweren Krafttraining würde ich noch vorsichtig sein, da du erst 12 bist und du noch voll im Wachstum bist. Nimm lieber kleine Gewichte um deinen Körper zu schonen.

Antwort
von Setgo, 14

Du kannst sie ganz gut mit Kniebeugen trainiren und noch mein Tipp stell dich auf eine Treppe so hin das deine zehen auf der stuffe sind und deine Hacken kapp nach unten gehen halte dich an Geländern fest um mehr gleich gewicht zu haben und tu dich dan immer auf die zehen spitzen heben also praktisch sich immer auf heben und wieder runter und das schnell du merkst wie dein Waden kräftiger wird

Antwort
von Wadi99, 14

Sind doch schonmal nicht wenige ;)

Und am besten sind Kniebeugen und Bei z.B. Der Rolltreppe auf den Zehen stehen und auf und ab wippen :)

Und für mich bitte hier mal als freund hinzu, hab ne frage ;)

Antwort
von whoami, 14

Außer Krafttraining mit viel Gewicht hilft dir nichts! Egal was du tust....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community