gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wadenkrampf beim Ironman-Schwimmen verhindern?

gefragt von ironmaennleinmanni am 28.06.2008 um 10:32 Uhr

In zwei Wochen ist mein erster Ironman und seit zwei Wochen trainiere ich im See mit Neo. Mehrmals bekam ich Wadenkrämpfe, die ich zwar immer wieder lösen konnte, die mich aber beunruhigen, weil nach dem IM-Schwimmen ja auch noch "ein bisschen was Anderes dran ist..." Magnesium (400 mg pro Tag) nehme ich seit sechs Wochen täglich. ist Wärmesalbe auf die Waden (unter dem Neo) zusätzlich empfehlenswert oder was gibt's noch für gute Tipps?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwimmen (309)