Frage von juled8, 40

Waden Probleme beim Joggen

Hallo,

Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich gehe seit einem Monat regelmäßig Laufen. Meistens 45 Min. Am Anfang ging auch alles ganz gut. Nun war ich vor drei Tagen laufen und habe schon nach 20 Minuten gemerkt, wie meine Beine immer schwerer wurden. Nach einer kurzen Weile hatte ich das Gefühl , sie nicht mehr anheben zu können. Es wurde erst etwas besser als ich begonnen habe zu gehen . Nun sind drei tage vergangen und immer wenn ich anfange die Beine zu belasten, verspannen sich die waden und ich habe wieder das gefühl sie nicht heben zu können und sie beginnen zu schmerzen. Ich habe die nike frees 5.0 als laufschuhe. Kann es daran liegen oder ist es vielleicht Magnesiummangel? Ich erwarte natürlich keine ärztliche Beratung. würde mich aber freuen wenn mir einer eine Antwort schicken würde. Lg

Antwort
von Marina40, 40

Magnesium schadet sicher nicht, und dann vielleicht nicht so schnell die Laufstrecke verlängern, schön langsam mehr laufen.

Warum sind Kompressionsstrümpfe gut beim Laufen?

Antwort
von TJack, 36

Am Magnesium liegt es nicht. An den Schuhen teilweise, was aber nicht heißt das die schlecht sind. Der 5.0 ist ein sehr gemäßigter Natural Running Schuh. Der zwingt dich, mehr mit dem Mittelfuß als der Ferse aufzusetzen. Dadurch wir die Wade mehr belastet als wenn du auf die Ferse knallst. Das ist gut so. Natürlich sind innerhalb 4 Wochen deine System noch nicht an die Leistung adaptiert. Man muss einerseits die Umfänge langsam erweitern, genügend Pausen machen und andererseits mit einem Foamroller und entsprechenden Übungen für aktive Regeneration sorgen.

Antwort
von LLLFuchs, 31

Ich hatte früher ein ähnliches Symptom, das ich als lästiges Ziehen in der Wade beschreiben würde. Ich habe mir dann Kompressionsocken von Falke gekauft und kriegt damit das Problem in den Griff.

Magnesium kann da helfen, aber ich gehen nicht davon aus, dass ein Magnesiummangel die Ursache ist. Am besten hilft Magnesium, wenn man fest daran glaubt. Klinische Tests dafür gibt es aber nicht.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von juled8 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Super hatte mir jetzt auch Kompressionsstrümpfe gekauft. Werde sie gleich heute ausprobieren. Ich Danke dir und wünsche ein frohes Weihnachtsfest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten