Frage von Jesperesser, 44

Waden bis Knie schmerzen beim Fussball.?

Hallo undzwar habe ich beim sprinten im Fussball immer starke Schmerzen von der Wade bis zum Knie. Normale weiser bin ich immer der schnelsste aber seit diesen schmerzen habe ich immer das Gefühl als hätte ich muskeltkater in den beinen wenn ich renne und werde dadurch sehr langsam. und meine Frage ist was ich dagegen tun kann? Ich war schon Beim artzt und der meinte es sei weil meine Waden zu viel Kraft brauchen weil sie so muskolös sind und ich meine Beine mehr trainieren sollte. Aber ich glaube da nicht wirklich dran.

Antwort
von DomiKay, 33

Wo genau sind die Schmerzen? Hinten an der Wade oder eher vorne am Schienbein?

Kommentar von Jesperesser ,

am schienbein :)

Kommentar von DomiKay ,

Dann sinds mit ziemlicher Sicherheit die sogenannten "Shin Splints". Die Knochenhaut am Schienbein is dabei entzündet.

Wahrscheinlich hast du mal nach der kürzeren Pause direkt wieder Vollgas Fussball gespielt, da kann sich durch Überlastung schnell die Knochenhaut entzünden. Evtl. hast du auch ne falsche Laufhaltung.

Auf jeden Fall jetzt Pause, kühlen, und die Wadenmuskulatur leicht dehnen! Und dann LANGSAM wieder einsteigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten