Frage von hippiboy, 52

Wachstumsfugenschmerzen im Ellenbogen! Was tun???

Hallo, Ich hab schon seit langer langer zeit wachstumsfugen Schmerzen im Ellenbogen. Ich trainiere im Fitness Studio und immer wenn ich meinet wegen trizepsdrücken am Kabelzug mache gibt es immer so Stiche in meinem Ellenbogen. Ich kann auch so wenig Gewicht nehmen dass ich 40 Wdh schaff, aber immer wenn ich absetzt kommt wieder dieser Stich. Das stört mich tierisch und wollte jetzt mal fragen ob ich dagegen etwas unternehmen kann?! Würde mich über Antworten freuen. PS: Das ganze habe ich jetzt schon seit ca. Einem Dreiviertel bis ganzes Jahr.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hippiboy,

Schau mal bitte hier:
Krafttraining Schmerzen

Antwort
von Onlinecoaching, 49

Ich schätze, Du vermutest Schmerzen an der Wachstumsfuge, weil Deine Eltern und ein 65 - jähriger Arzt Dir erzählt haben, dass diese durch Krafttraining Schaden nehmen, oder?

Wäre mir neu, dass man die Knochen beim Training spürt. Schätze eher, dass sich da n Sehnenansatz entzündet hat o.ä.. Einen Tennisarm hat der Mediziner ausgeschlossen?

Antwort
von whoami, 44

Erfahrungsgemäß hat man, wenn überhaupt, Wachstumsfugenschmerzen immer nur kurze Zeit (max. ein paar Wochen), und dann auch meist nur in den Hüften.

Bei dir vermute ich eine Verletzung im Ellenbogen. Das kann mehrere Gründe haben: zu viel Trainingsgewicht, zu schnelle Gewichtssteigerungen, fehlendes Aufwärmen.

Gah lieber zu einem Orthopäden und lass das Gelenk röntgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community