Frage von noname234,

Wachstum des Körpers beschleunigen??

Hallo. ich bin 14 jahre alt und 1,66 groß. Und ich wollte mal wissen ob ich das Wachstum von meinem Körper beschleunigen oder so?? mit irgendwas? ich hab mal gehört dass fluorid gut für das Wachstum ist .Stimmt das?? wäre nett wenn jemand sagen würde wie man den wachstum beschleunigen kann. danke schonmal. mfg

Antwort
von Fipolo,

Das kann man leider, oder glücklicherweise nicht beschleunigen, das ist genetisch vorgegeben, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, ist man ausgewachsen. Ich denke aber mal, dass Deine Größe normal ist, es kann schon noch sein, dass Du noch etwas größer wirst.

Antwort
von Juergen63,

Dein Längenwachstum ist genetisch vorbestimmt. Das kannst du nicht beeinflussen. Man müsste hier dann schon zur Genmanipulation greifen , aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich halte deine Größe für dein Alter als ganz normal. Du wirst im Laufe der nächsten 4 Jahre mit Sicherheit noch einige Zentimeter grösser werden.

Antwort
von Prince,

Ernähre dich einfach normal und gesund, und mach dir keinen Kopf über dein Wachstum. Womöglich bist du auch etwas ungeduldig, und in deinem Alter kann jederzeit der ein oder andere Wachstumsschub kommen. Allerdings ist die Körpergröße vorgegeben, und man kann sie nicht beeinflussen.

Antwort
von Bressen,

Meiner Meinung nach liegst Du im Schnitt. Ich habe gerade mal die Größen unserer Jugendlichen mit 14 durchgeschaut. Die sind zwischen 155cm und 178 cm groß innerhalb von 8 Geburtsmonaten. Was willst Du beschleunigen? es wird schon noch ein Schub kommen.

Oder Du nimmst die Körpergrößen Fausformel, dann weißt Du es in etwa: Vater+Mutter : 2 +6cm bei Jungs = 180+160 : 2 = 170 + 6 = 176cm etwa

Antwort
von wurststurm,

Tut mir leid, auch wenn du die Frage noch weitere 10 mal stellst wirst du nicht einen Millimeter schneller wachsen.

Antwort
von anonymous,

Nee, das geht mit sicherheit nicht..... Nur, weil die Wissenschaftler Zusammenhänge zwischen irgendwelchen Stoffen und Wachstum heraus gefunden haben heisst das nicht, dass die Einnahme einen wachsen lässt:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten