Frage von derkleinemann,

Wachse ich noch trotz starkem Krafttraining?

Hallo,

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und 1.68m Groß. Mit 15 habe ich starkes Krafttraining begonnen d.h. ich hatte eine Schulter länge von etwa 70 cm und einen Arm umfang von 40cm. Nun habe ich das Training seit 6 Monaten gelassen und bin wie oben erwähnt 16 Jahre alt. Schulter umfang nur noch 41cm und Arm umfang 35cm. Ehrlich gesagt bin ich schon fast in einer Depressionen weil alle meine Kollegen min. 1.75cm sind. Wenn ich Sport mache tut es mir auch im Rücken weh, weil ich früher die letzten Züge mit Abstüzung meines Rückens gedrückt habe. Mein Vater ist etwa. 1.63cm groß (grob) und meine Mutter etwa 1.58 (grob) Nun meine Frage, Wachse ich noch? Oder hat das alles kein Sinn mehr?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Juergen63,

Ob du wächst oder nicht hat mit dem Krafttraining nichts zu tun. Das liegt in deiner Genetik und die bestimmt wie es Längenwachstumstechnisch bei dir weiter geht. Wenn beide Elternteile bei dir klein sind kann die Erbinformation an dich dann gegeben worden sein, so das du ebenfalls nicht all zu groß wirst. Das muß aber nicht sein. Es gibt auch kleine Eltern die dann größere Kinder haben. Nur das weiß von uns natürlich keiner. Mache dich hier auch nicht verrückt, denn das was einen Menschen letztlich ausmacht hat nichts mit der Größe zu tun. Du bist also kein schlechterer oder schwächerer Mensch nur weil du vielleicht klein bist.

Antwort
von derkleinemann,

@Juergen63 Danke das erleichtert mich erst mal. Gut als ich in Landratsamt gemessen wurde, meinte die nette Dame ich sei 1.70 was ich auch bis vorhin geglaubt hatte. Dann hab ich mich aber gemessen und dann stand da 1.66 also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr. Als ich beim Arzt war meinte er ich werde max. 1.78cm groß mein großer Bruder ist mit 22 Jahren 1.73cm groß aber er wächst halt nicht weiter besser gesagt er ist nicht weiter gewachsen da er Raucher ist. Fazit: Soll ich abwarten und sehen was passiert oder mal meine Knochen Röntgen lassen und andauernd Milch trinken? Ich werd noch verrückt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten