Vorweg: Frage dreht sich um Ausdauer beim Sex. Wie erhöhe ich Sprint-Ausdauer bzw. wie trainiere ich Ausdauer im aneroben Bereich?

2 Antworten

Im Bett ist man schnell im hohen Pulsbereich. Halbmarathon ist genau das Gegenteil. Was du trainieren musst ist die Ausdauer im hohen Pulsbereich.

Google mall HIIT. Sehr gut eignet sich "Insanity" welches ich jeden Sommer 30 tage durchziehe um Gewicht zu verlieren.Es ist nahezu unglaublich, wie sehr es deine Kondition steigert. Bei guter Recherche kann man das Trainingsprogramm, welches zu hause via  Video-nachmachen ohne Trainingsgeräte ausgeführt werden kann, kostenlos runterladen.

Vielen Dank! Ich denke mich spricht HIIT-Training jedoch mehr an, derzeit. Aber ich bin verwirrt, reden Sie vom HIIT-Ausdauertraining oder Kraftaufbau? Haben Sie einen guten HIIT-Trainingsplan (Ausdauer), den Sie empfehlen können? Und wo soll man einsteigen, wenn die Sehnen und Gelenke zwar durchaus lange Belastungen gewohnt sind, aber nicht extreme Belastungen wie durch Dauersprints? Ein totaler Novize bin ich ja nicht.... Vielen Dank!

@Bakerman

"Insanity" ist ein  60 Tage Video Trainingprogramm auf Basis eines Videos, welches du runterlädst und nachmachst, was du siehst. gib bei youtube "insanity free download) ein. Da gibts ne Anleitung. Du kannst es auch kaufen. Verglichen mit dem ganzen "mach dich krass" Scheiss ist das top.  Mach dir kein kopf um deine Sehnen. Solltest du Probleme mit Sehnen bekommen, sind Physiotherapeuten die perfekte Wahl. Gibt leider nur sehr wenige Ärzte, die bei sportspezifischen Sehnenproblemen helfen können

@Sunschein

HIIT hat mit Kraftaufbau nichts zu tun. Bei HIIT trainiert man die KOndition im hohen Pulsbereich bzw. die Regeneration. Das heißt zB die kurzzeitige schnelle Regeneration nach einen Sprint.

Sorry, dass mein Kommentar nicht genau die Antwort enthält, die du angefragt hast. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was das für ein Zusammensein darstellt, bei dem du bis an deine körperlichen Grenzen kommst und von dir erwartet wird (oder du dich selber unter Druck setzt), noch darüber hinaus zu müssen. Wenn das entspr. "SPIEL" über die persönliche Leistungsgrenze hinaus geht, stellt sich auch zusätzlich die Frage, ob du daran überhaupt deine Freude hast. Sich nur auf den Partner zu konzentrieren und die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen, zeigt evtl. ein Ungleichgewicht in der Beziehung an. Davon würde ich mich emanzipieren wollen. Die Partnerin kann ja gerne entspr. rumturnen, aber du musst das ja nicht auch tun. Ansonsten musst du noch mehr Ausdauer trainieren, um im Bett die erforderte Leistung zu bringen. Wow, wie falsch sich das anhört.

Danke für die Antwort, aber ich frage mich manchmal warum man alles immer zerreden und zerdenken muss in Deutschland. Ich hätte gerne mehr Kondition im Bett. Das ist die Frage. Waru und weshalb und ob das moralisch in Ordnung ist und dass das doch keine Liebe sein kann....so what? War das die Frage? Manchmal erscheint mir das wie ein Automatismus: Erst mal moralisch in seine Einzelteile zerlegen und auf´s Extremste hinterfragen, anstatt dem Gegenüber ein gewisses Maß an Eigenverantwortlichkeit zuzutrauen und einfach zu antworten. Vielleicht hätte ich die Frage sachlicher stellen sollen, vielleicht theoretischer. Wäre das dann besser gewesen? Das ist doch Quatsch, mal ehrlich...

@Bakerman

Falls ich dir "zu nahe getreten bin", bzw du es so empfindest, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

Rein sachlich gesehen, wäre ein HIIT sicher gut, bei dem du versuchst, die betätigungsspezifischen Anforderungen möglichst genau in dein Training zu integrieren, was Dauer, Pause, "Satzzahl" und Intensität anbelangt. Z.B. mithilfe des von dir angesprochene Sprintens.

Die Sache mit der Fettverbrennung betrifft die Frage nach der Energiebereitstellung - was ein anderer Themenkomplex ist. Unzweifelhaft verbesserst du deine Leistung im angefragten Bereich durch ein angepasstes Training (falls da noch Luft nach oben ist).

@nafetsbln

Entschuldigung, wenn meine Antwort etwas harsch ausfiel und vielen Dank für die sehr hilfreiche zweite Antwort. Ich bin gerade etwas "satt" von Deutschland und reagiere da evtl. etwas zu empfindlich. Verzeihung! Danke für den Tipp, ich werde mich in Hiit-Fitnesstraining einlesen!

@Bakerman

alles ok, wenn dir jd. auf die Füße tritt, musst du das ja sagen.