Frage von hubsn, 10

Vorbereitung auf ein Fußballspiel

Hallo! Könnt Ihr mir vl sagen wie man sich optimal auf ein Fußballspiel (ca 17.Uhr) vorbereitet? (Ernährung, Tätigkeiten usw) Beim letzten Match dachte ich eig. gut vorbereitet zu sein.Doch genau das Gegenteil war der Fall (keine Kraft, keine Leichtfüßigkeit usw)

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Danke!

lg

Antwort
von LLLFuchs, 10

Eine umfassende Antwort ist auf Grund der vorhandenen Informationen schwierig zu geben. Das Spiel (der Wettkampf) beginnt je nach Leistungsniveau bereits am Vortag. Wer da noch intensiv trainiert, arbeitet unter Umständen kontraproduktiv, weil er sich davon bis zum Spiel nicht mehr erholt.

Da wir aber nicht wissen, was Du das letzte Mal getan hast, können wir auch keine Verbesserungen vorschlagen. QwertZuiop's Rat geht in die richtige Richtung, wobei ich es mit den Kohlehydraten nicht übertreiben würde. 90 Minuten schafft der Hobby-Sportler in der Regel mit normaler, ausgewogener Ernährung.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von hubsn ,

Danke erstmal für eure Antworten! Tut mir leid, meine Angaben ware doch etwas löchrig.

Ich bin 22 und spiele in der 5 höchsten Liga! Durch zahlreiche Verletzungen in den letzten jahren möchte ich mich heuer wieder an die alte Stärke zurückkämpfen. (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer)

Die Trainingswoche beinhaltet: 3-4 x Training + 1x Spiel.

Mein Ziel ist es, dass volle Leistungspotenzial im Spiel abzurufen. Dies gelingt mich aber leider noch nicht so oft.

Mir fehlt an manchen Spieltagen die Leichtfüßigkeit, Kraft etc. obwohl ich eig dachte mich richtig vorbereitet zu haben. (Früh aufstehen, viel trinken, Kohlenhydrate-Nuddeln zu Mittag)

Ich hoffe diese Infos helfen. Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

LG

Antwort
von Sporty80, 10

Viel frische Luft, viel trinken, viel Sonnenlicht.. Ruhe und Entspannung :)

Antwort
von QwertZuiopu, 9

Einen Tag davor Abends ordentlich Nudeln und Kohlenhydrate mit Eiweiss essen. Das haben wir immer in Amerika gemacht. Ausserdem hydriert bleiben, viel Wasser trinken. Eine Banane so 15 Minuten vor dem Spiel und eine in der Halbzeit. Dehnen wäre natürlich auch nicht schlecht. Liebe Grüsse:-)

Antwort
von Robinek, 8

In welcher "Jugendmannschaft" spielst Du denn? F,C,B oder A-Jugend? Wie alt bist Du denn? In höheren Mannschaften werden die Spieler durch den Trainer darüber informiert, wie sie sich verhalten sollten (können) Der Trainer übernimmt dann auch vor dem Spiel die "Aufwärmphase"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten