Vor Fußballtraining Krafttraining?

3 Antworten

Die Frage ist zwar bisschen älter, aber ich habe mich auch mit der Frage beschäftigt und habe mir gedacht, falls jemand sich nochmal dieselbe Frage stellt, helf ich nach meiner Recherche noch ein wenig.

Also vereinbar ist es auf jeden Fall, vielleicht sogar ratsam, da man dadurch robuster im Zweikampf ist, jedoch sollte kein Krafttraining direkt vor dem Fußballtraining gemacht werden.

"Fitnessstudio und Fußball haben quasi zusammen gefunden. Talent und Fußballtraining sind das eine, doch körperliche Grundlagen, Ausdauer und Robustheit sowie Verletzungsprophylaxe sind heutzutage enorm wichtig." Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/ist-fussballtraining-mit-fitnessstudio-vereinbar/

Das kommt drauf an. Ideal ist es natürlich nicht, daher würde ich es eher an einem anderen Tag machen, wenn das möglich ist. Geht das nicht, würde ich es zumindest eher vorher als nachher machen, da man Krafttraining nicht im erschöpften Zustand machen sollte.

Das würde ich persönlich nicht machen. Ein intensives Krafttrainings ist doch sehr Kraftraubend. Ich weiß nicht ob da danach noch genügend Power für ein umfangreiches Fußballtraining hast. Teile es am besten auf zwei Tage auf so das du das Krafttraining abseits des Fußballtrainings ausübst.