Frage von Rafawa, 12

Vor dem Match (Fußball)

Was Trinken, Essen die Fußballer vor dem Match ? Mit was kann ich meine Leistung steigern ?

LG

Antwort
von Bluhmi, 3

Also ca 2-3 Stunden vor dem Spiel solltest du nochmal was festes essen. Zu empfehlen sind Nudeln. Unmittelbar vor dem Spiel kannst du dann noch so kleine Sachen essen wie Bananen. Diese geben dir Energie und Power. Ganz wichtig ist auch das richtige zu trinken. Apfelschorle ist hier sehr zu empfehlen oder auch normales Wasser oder Wasser mit Vitamin tabletten. Das müsste deine körperliche Verfassung verbessern ;) Probier es mal aus.

Antwort
von Juergen63, 3

Unmittelbar vor dem Essen solltest du wenn nur ganz kleine Snacks zu dir nehmen wie zb. Banane, etwas Trockenobst oder auch einen Energieriegel. Darüber hinaus muß aber klar sein, das du deine Leistung über die Ernährung als solches nicht steigern kannst. Es gibt also nicht den Powerriegel etc. der dir den Extrakick gibt.

Antwort
von mchris, 3

Kaugimmi für die Nerven nicht vergessen!

Antwort
von anonymous, 3

Am besten sind wirklich teigwaren. Iss etwa 2-3 stunden vorher eine portion oder mehr davon kommt halt drauf an wie viel du essen magst, und auf jeden fall vor dem match oder training viel wasser trinken. Und wenn du in der halbzeit hunger oder müde bist ist es sehr gut eine banane zu sich zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten