Frage von yipsy,

vor 20 Jahren Ski, dann snowboard und jetzt wieder Ski ???

Bin in meiner Jugend Ski gefahren, die letzten 20 Jahre allerdings Snowboard... doch nun möchte ich die Carving-Ski ausprobieren. Habe allerdings Panik dass ich keine Ski mehr fahren kann... Was meint ihr dazu... Bin vorher so lange Bretter gefahren (10 cm ) länger als Körpergröße...

Antwort
von Juergen63,

Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn dich das Skifahrehn interessiert dann beginne es ruhig wieder. Von damals solltest du ja noch gewisse Grundkenntnisse haben und über das Snowboard hast du ja die Balancefähigkeit auf dem Schnee erhalten oder gar ausgebaut. Ich kann mir vorstellen das du beim Skifahren wieder schnell rein kommst. Zumindest besser als ein kompletter Neueinsteiger.

Kommentar von yipsy ,

... das werde ich ab morgen machen... bin mal gespannt wie das Feeling ist. Danke Dir für die Motivation... ;-))

Antwort
von ralphp,

Warum Panik und was sollen wir dazu meinen?

Einfach drauf, ausprobieren und dann weißt du ob es noch geht oder nicht. Du musst dir ja nicht gleich die steilste Piste aussuchen, um an die glorreichen Zeiten deiner Jugend anzuknüpfen. Natürlich steigt man erst einmal vorsichtig wieder ein ...

Ich bin jedenfalls grundsätzlich der Meinung, dass man etwas, was man einmal gelernt hat, nicht mehr vergisst. Radfahren kannst du ja sicher auch noch, selbst wenn du längere zeit nicht Rad gefahren bist ...

Also rauf auf die Bretter! So lange du nur darüber nschgrubelst oder meinst dass dir andere bei der Entscheidung helfen können, wirst du nie erfahren, ob es noch geht. Egal ob wir die jetzt ab- oder zuraten - die Entscheidung musst du trotzdem selber treffen. Und auch dann wirst du erst dann wissen, ob es noch geht oder nicht, wenn du sich auf die Bretter gestellt und es ausprobiert hast.

Besser heute als morgen! Die Antwort kannßt du sofort herausfinden, wenn du es nur willst.

Kommentar von yipsy ,

danke für die Info... ich werde es ab morgen ausprobieren und nächste Woche berichten wie es sich angefühlt hat. ....

Antwort
von FenJa,

Ich würde auch sagen, einfach ausprobieren! :) Bin auf deinen Bericht gespannt. Wohin soll es denn gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten