Frage von greenwhite,

Von Linz aus Skifahren gehen

Wir sind Mitte Dezember wegen eines Kurses für zehn Tage in Linz. Wir waren noch nie dort und werden natürlich auch Abends die Stadt erkunden, sowieso auch mit den Adventmärkten und sofern es sich ausgeht mit den Museen und Veranstaltungen.

Aber am Wochenende würden wir gerne die Gelegenheit am Schopf packen und in eines der Skigebiete in Oberösterreich fahren. Wie gesagt, ich bin nicht so gut darin, meine Kollegen/Freunde allerdings schon und von daher probiere ich es auch mal ansatzweise. Daher frage ich mal nach einem Skigebiet in Oberösterreich, dass auch für schlechtere Skifahrer etwas ist?!

Antwort
von ralphp,

Oberösterreich ist weit ... Nahezu jedes Skigebiet hat auch spezielle Pisten die für Anfänger geeignet sind. Wenn Du allerdings nicht gar keine Erfahrung hast, wäre wohl ein Skikurs besser als ein direkter Ausflug auf die Piste. Nicht zuletzt gibt es auch auf der Piste Regeln, die zu beachten sind, um später nicht allein deswegen entweder im Krankenhaus zu landen oder auf der Anklagebank eines Gerichtsaals zu sitzen ...

Kommentar von greenwhite ,

Ja, da hast du allerdings recht! Wobei ich natürlich nicht gleich die Piste runterdüsen würde... ich wäre schon sehr vorsichtig unterwegs. ;-) Wie lange dauern solche Skikurse? Auch nur für ein Wochenende?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten