Frage von ericgago,

Vom Strretball zum Verein?

Ja hallo. Meine frage ist folgende. Ich spiel öfters Streetball bin auch ziemlich gut. Bin treffsicher kann tricksen dribbeln usw. Wenn ich einen kürzeren Weg irgendwo hinhabe nehme ich auch immer den Ball mit und dribble also durch die Beine und so. Glaubt ihr das mich jemand durch Zufall dabei sichten könnte und in einen Verein holen möchte oder is das eher unwahrscheinlich. Laufen überhaupt solche Sichtungstypen auf den Sraßen rum und machen dann trotzdem ihren Job oder sichten die einen garnicht wenn sie eig gerade nich im Auftrage des Jobs unterwegs sind. Ichwohne übrigens in Berlin falls das der Frage/Antwort weiterhilft OK dann bedanke ich mich schon mal im voraus MfG ericgago

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tunceri,

Hallo ericgago,

also die so genannten Scouts laufen nicht einfach durch die Straßen und schauen auf jedem Freiplatz nach Talenten. Es gibt wenige bekannte Freiplätze bei denen oft Scouts zu finden sind. In Köln ist einer und in (nicht nur) New York ist auch ein sehr berühmter Platz.

Aber du kannst zu ihnen gehen und die Stadt Berlin bietet dir sehr gute Möglichkeiten.

Es gibt 100% große Basketballvereine in Berlin denen du dich anschließen kannst. Versuche so schnell es geht in einen Verein einzutreten. Am besten schaust du mal im Internet nach einem guten Verein und dann versuchst du dort in eine U-X (X für ein Jahr über deinem Alter) einzutreten.

Schau dir an wie du dort mithalten kannst. Bist du gut versuche in einer anderen Liga zu spielen z.B. 2 U18 dann gehst du in die 1 U 18.

Und wenn du erstmal dort bist hast du gute Spiele und da werden garantiert auch Scouts sein. Zwar keine Lakers Scouts aber vllt welche von Alba Berlin und wenn du gut bist dann wollen sie dich.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Basketball Karriere

LG Tunceri

Antwort
von calendarium,

Also es ist relativ unwahrscheinlich hier in Deutschland einfach so auf der Straße gesichtet zu werden... Gesichtet kannst eigentlich erst werden wenn du im Verein spielst und dich bei irgendeinem ein Coach von der BBL oder vielleicht sogar ein NBA-Scout :) sieht. Wenn du aber gut dribbeln und werfen kannst hast du eine große Chance um in einen guten Verein zu kommen. Informier dich über die Trainingszeiten und komm mal zu einem Probetraining. Falls du es nicht schaffen solltest gibt es immer noch Brandenburger Vereine :D

Antwort
von Hendrik11,

Hey ericgago ;)

Der einzige Weg führt über einen Verein. Um "gesichtet" zu werden, musst du erstmal bei einem guten Verein spielen und bei großen Turnieren bzw. in hohen Spielklassen mitspielen! Such dir einen guten Verein aus, nimm an einem Probetraining teil. Wenn's nicht beim ersten klappt,probiere es beim nächst besseren Club! Niemals zu früh aufgeben!!! Dein Ziel musst du immer vor Augen haben.

Viel Glück! ;)

Antwort
von blubb97,

wenn du entdeckt werden willst führt sogut wie kein weg daran vorbei in einen verein einzutreten, denn nur durch ein paar dribblings auf der straße wird niemand wissen was du wirklich drauf hast ;) wenn dir die antwort weiter hilft wär es echt nett mir sone goldene antwort zu geben :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community