Frage von APOPP,

Volleyball lernen - Anfänger - Senior

Ich bin 64, sportlich und möchte Volleyball beigebracht bekommen. Bin ungeschickt und schlecht in Ball-Koordination, Anfänger. Da ich bei einer Turnergruppe mitmache, wo auch Volleyball gespielt wird, möchte ich mich darin verbessern. Am Besten eine Woche intensive Unterweisung - wo - in Österreich?

Antwort
von Pistensau1980,

Im nächsten Volleyballvereinm das kann auch mal eine Sparte von einem Ballsportverein sein. Wichtig ist, dass sie in einer Liga spielen, da sind dann meistens gute Trainer und in der Altherrenmannschaft findest du Leute, die früher mal richtig im Ligabetrieb gespielt haben. Von denen lernst du wesentlich mehr, als von einer Turnergruppe, die ab und zu mal spielt. Das ist dann aber nicht mal eben eine Woche Intensivtraining, sondern du musst über lange Zeit hinweg hingehen. Ist eh besser, die richtige Technik kannst du dir nicht in einer Woche angewöhnen, das dauert.

Antwort
von Privattrainer,

Hallo,

such Dir einen Personal Trainer, der sich damit auskennt! Das kostet etwas mehr, aber ist ja zeitlich begrenzt.....

Es lässt sich bei Dir in der Ecke bestimmt auch ein Spieler finden, der Dir für kleines Geld ein paar Basics beibringt.

Ansonsten:

Hab einfach Geduld, das wird auch automatisch besser, wenn ihr öfters Volleyball spielt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten