Frage von Volleylove, 20

Volleybal Zuspiel im Sprung - zu wenig Kraft?

Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas doofe Frage ;). Ich spiele Volleyball in der Bezirksliga und bin Zuspielerin, aber ziemlich klein. Da ich aber eine gute Sprungkraft habe, soll ich im Sprung zuspielen. Nur irgendwie tu ich mich mit den Bällen nach außen dabei sehr schwer, die über Mitte und Kopf funktionieren einwandfrei, auch Aufsteiger sind kein Problem. Nur eben die Bälle nach außen sind bei mir nie weit genug raus. Mein Trainer meint aber, dass meine Technik richtig ist. Deshalb meine Frage: Habe ich vielleicht einfach zu wenig Kraft in den Armen? Denn beim Zuspiel ohne Sprung helfe ich mir ja dadurch, dass ich Kraft aus den Beinen dazunehme... Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Antwort
von Hendrikundso, 8

achte darauf das du quasi im aufsteigen deines sprungs den ball spielst um die kraft mitzunehmen. ich hoffe das wird dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten