Eine Freundin von mir hat gestern erzählt, dass sie am Morgen nach einer durchgefeierten Nacht eine Vitamintablette vom Plus zu sich nimmt um wieder fit für den Tag zu sein, wenn sie z.B. Laufen gehen will.
Ist das empfehlendswert?
Denn wenn man extra Vitamintabletten zu sich nehmen muss um wieder fit zu sein, dann stimmt was mit der Ernährung oder imt der Gesundheit nicht. Vitaminpräperate als Zusatzernährung ist ja womöglich nicht schlecht, aber es sollte nicht die Voraussetzung einer gesunden Ernährung sein.
Warum nicht, aber ich glaube nicht, dass die viel helfen. Die sind nicht sehr hochdosiert, und nach einer durchfeierten Nacht fehlen dir auch Minieralien und Salze, die du mit Vitamine nicht bekommst.
aber nur als Unterstützung, um den Körper wieder langsam auf Touren zu bringen. Ich würde dann auch das Laufen niedrig dosieren, da der Körper sowieso viel mit Regeneration zu tun hat.
Nein. Aber, der Glaube versetzt Berge. Alles was frei verkäuflich ist, hat so geringe Mengen an Inhaltsstoffen, dass sich niemand damit schaden kann, aber im Grunde auch nichts damit bewirkt.

Was verstehst du unter einer durchgefeierten Nacht? Wenn da Alkohol im Spiel war, werden die Vitamintabletten bestimmt nicht helfen, weil durch den Alkohol der Körper dehydriert, sprich ihm fehlt Wasser und es mangelt an Mineralien und Salzen. Man muss also diese zu sich nehmen. Ansonsten kann ich mich nur jodler anschließen. Wenn du mit durchgefeiert nur Schlafmangel meinst, werden die Vitamintabletten auch nicht besonders viel helfen.
ich generell nicht viel von so Zusatzpräperaten halte.