Frage von kallmayer,

vitamindrink

Ich würde gerne wissen,ob und wie es möglich ist ,selbstgemixte Shakes d.h z.B. Bananenmilch (2 mittlere Bananen,3/4 l Milch,4 Esslöffel Eiweiskonzentrat) haltbarer als 2-3 Tage herzustellen?Geht einfrieren?

Gruß mooglie!!
Antwort
von Kitto,

Es existieren natürlichen Konservierungsmittel, die Lebensmittel länger haltbar machen: beispielsweise Kochsalz, Essig und Zucker. In deinem Fall, würde lediglich Zucker in Frage kommen ... da Fruchtsäfte mit Essig merkwürdig schmecken würden ;)

Allerdings würde ich vom Lagern solcher Vitamin-Drinks abraten! Wie es schon richtig hieß, die Vitamine gehen schnell verloren. Der Drink wäre nach 2 Tagen "wertlos"

Antwort
von wurststurm,

Nein, wozu sollte das gut sein? Obst und Gemüse muss man frisch verzehren, verarbeitet ist es nur Stunden haltbar.

Antwort
von Jossibui,

Am besten ist es immer wenn man sowas frisch zubereitet und dann gleich trinkt, sonst gehen die Vitamine verloren.

Antwort
von BenDanFitness,

Ich sage einfach mal nein. Aus dem einfachen Grund: Die Vitaminverbindungen zerfallen schnell.

Klar kannst Du den Shake nach ein paar Tagen trinken (ich denke mal, die meisten schmecken dann schon ziemlich seltsam) aber die Vitamine, wegen denen Du den wahrscheinlich gemacht hast, sind wertlos.

In der Regel wird empfohlen, den Shake noch am gleichen Tag aufzubrauchen. Nimmt man ihn nicht sofort zu sich, sollte man ihn im Kühlschrank lagern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten