Frage von JBGYilmaz, 5

Viel text bitte trotzdem lesen :) Muskelaufbau / stärker werden / definieren

Hallo, Brauche mal echt dringend Hilfe hab folgendes Problem :

Bin 16 Jahre alt, um die 1,73m - 1,76m (weiss nicht genau) und wiege um die 74 - 75 kg bin jetzt nicht " HEFTIG FETT " sondern hab n Speck Bauch, "Männer titten " diese stören mich zwar nicht aber wenn ich nen Pullover oder so anziehe sieht das schon Heftig groß und so aus :D . Bin mittlerweile gut 1 Jahr im Fitnessstudio. Hier erstmal die Geräte + gewicht am anfang des Krafttrainings und Zurzeit.

Butterfly vor einem Jahr 5kg, zurzeit um die 40-45 kg Bankdrücken vor nem Jahr 10 kg , zurzeit 30- 32,5 kg Bauch ( Sit- ups ) Schulter 22,5 - 25 kg Rücken ( latt ziehen 40kg ) Trrizeps recht gut ausgebildet, bizeps nunja.. :D

So schaffe natürlich deutlich mehr Gewichte als vor einem Jahr..das heisst Muskeln aufgebaut...dennoch habe ich keine Änderung an meinem Körper gesehen? Meine freunde nehmen creatin u.Ä. schaffen genau soviel wie ich OHNE CREATIN...aber muss schon sagen das man bei denen Die muskeln sehr schön sieht ( meine freunde sind nicht fett) vorallem beim bizeps trainieren , wir schaffen gleich viel gewichte, aber bei denen sieht man den muskeln beim trainieren, bei mir nicht so. Mache ein 2 Tage Split training 1 Tag : Brust/ trizeps / schultern 2 tag : Rücken, bizeps Mache nach lust und laune nachm training auch mal Ausdauer ( ist echt Langweillig ) habe mir aber vor genommen das jetzt IMMER nach dem training zu machen so langweillig es auch ist. Baue ich viel Muskeln ab wenn ich abnehmen will? Will es so gerne bis zum Sommer, traue mich nie ins Freibad wegen meinem Körper. Möchte ungefähr so einen Körper haben natürlich nicht komplett so bis zum sommer sondern bis zum August oder September http://25.media.tumblr.com/tumblr_m70hbaBjrw1rpb2xio1_1280.jpg .. der sixpack ist jetzt nicht das wichtigste..sondern möchte möglichst diese Figur haben, muskeln und Stark sein und gute schultern haben (breite ) halt so wie auf dem Bild, wie lange würde das dauern? Und wäre es möglich bis zum Sommer den Bauch weg zu bekommen?

Antwort
von SaimenE,

---schaffen genau soviel wie ich OHNE CREATIN--- creatin und andre hilfsmittel kannst/solltest/musst du nur nehmen,wenn du wirklich dein eigenes "genetisches" limit ausgereizt hast und hier nichts mehr zu holen ist.ansonsten ist das wie mit allen andren supps wie l-carnitin etc. einfach nur geldmacherei.eine gesunde ernährung und disziplin bei der sache bringen dich von selbst dahin,wo du willst!

..aber muss schon sagen das man bei denen Die muskeln sehr schön sieht... du kannst durch einen kcal.defizit sehr gut abnehmen (körperfett).dadurch kannst du muskulöser wirken,als mit einem höheren fettanteil.

...Baue ich viel Muskeln ab wenn ich abnehmen will... nein.wirst du nicht,wenn du dich anständig und "sauber" ernährst.viel gemüse ,obst und viel trinken.genügend eiweiß (ca.2g pro kg körpergewicht) und auch verhindern,dass die muskeln sich abbauen wollen indem du in der abnahmephase einfach dein training weitermachst oder 2-3mal in der woche ein ganzkörpertraining machst.

*** ...wie lange würde das dauern?...*** das kann dir hier keiner sagen,weil hier keiner weis,wie fortgeschritten du im training bist.wie viel ergeiz und disziplin du hast.und auch wie dein momentanes aussehen ist.bei deiner größe und deinem gewicht liegst du ja im optimalbereich,allerdings weis hier keiner wie dein momentaner kfa wirklich ist.....bei muskelaufbau solltest du auch nicht in wochen oder monaten rechnen,sondern in jahren.das ist ein sehr langwiriger prozess der einfach nicht von heute auf morgen stattfindet.das dauert seine zeit.

Und wäre es möglich bis zum Sommer den Bauch weg zu bekommen? wenn du heute direkt schon anfängst und auch gut am ball bleibst,dir einen ernährungsplan erstellst und einen trainingsplan,...bin ich bei deiner momentanen angaben (gewicht und größe) sehr zuversichtlich,dass das bis sommer klappen wird.:)

Kommentar von JBGYilmaz ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Sunschein,

Wie oft und intensiv trainierst du eig. pro Woche. Vergiss den 2er Split. Mach ab Montag einen Ganzkoerperplan. der ungefaehr wie folgt aussieht: 1. MO MI FR 2. Jeden Trainingstag den ganzen Koerper trainieren 3. Jedoch nur hoechstens 5 Saetze a 6-12 Wdh fuer grosse Muskelgruppen(Ruecken,Brust, Beine) und hoechstens 3 Saetze fuer kleine Muskelgruppen(Trizeps, Bizeps Schulter) 4. Trainieren solltest du in dieser Reihenfolge: Beine, Unterer Ruecken( Kreuzheben zB), Brust, Ruecken, Schulter, Trizeps, Bizept , Bauch 5. Solltest du nach 1-2 Wochen hohe Muedigkeit empfinden und\oder platt sein so reduziere die Intensitaet des Training fuer 1-2 Traiingstage. 6. Nimm ne Stoppuhr und sorg dafuer, dass die Pausen zwischen den Saetzen ca 60 sek betragent 7. Als Ausdauereinheit machst du einfach Treppenlaeufe. Wird nicht langweilig

Kommentar von JBGYilmaz ,

Ein Split training bringt doch mehr und ist effektiver oder nicht?

Kommentar von Sunschein ,

Nicht unbedingt. Fuer dich sehe ich sehr viel Potenzial mit einem Ganzkoerpertraining. Mach es und du wirst Erfolge sehen

Antwort
von anonymous, 5

Training, Ernährung, Geduld.

Du bist, was du isst. Achte drauf jeden Tag 2 g/ kg körpergewicht zu dir zu nehmen. Auch an trainingsfreien Tagen. Gibt genug eiweißreiche Lebensmittel, wie Magerquark, Thunfisch, Harzerkäse etc.

Trainier mit Köpfchen kurz und intensiv und hör auf dein Körper. Meide Übertraining, indem du deinen Muskeln genug Regenerationspause gibst (8h Schlaf min.)

Wenn deine Ernährung stimmt und das Training angemessen hart genug ist, wirst du Resultate sehen. Das kann ich dir garantieren Kleiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community