Frage von salamandinchen,

Vertrag kündigen vor Erhalt der Leistung?

Hallo, ich habe einen (Pferdeeinstellungs-)Vertrag unterzeichnet der zum 01.07. beginnen soll, aus finanziellen und entfernungstechnischen Gründen möchte ich aber einen anderen günstigeren Vertrag abschließen. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich den Vertrag jetzt (05) zum Ende 06 kündigen ??? oder beginnt die Kündigungsfrist erst, wenn ich Leistung in Anspruch genommen habe?

Vielen Danke und beste Grüße.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Du hast bei Vertragsabschlüssen normalerweise ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Geltend ab Vertragsabschluß. Ist diese Zeit verstrichen, dann mußt du dich an die Kündigungsfristen halten die im Vertrag verankert sind. Ansonsten kann auch ein Gespräch mit dem Vertragsanbieter helfen. Unter Umständen könnt ihr euch dann anderwertig einigen. Von daher kontaktiert den Anbieter, schildere die Situation und das was dir vorschwebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten