Verstauchter Knöchel - wann kann ich wieder Sport machen?

2 Antworten

Das kommt auf die Schwere der Verletzung an. Ich hatte ja schon vorhin auf deine Frage geantwortet und ich schätze, dass es ein Supinationstrauma ist (ich schätze = ich weiß es nicht genau!). Die Heilung eines Supiantionstraumas kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Aber da du von wenig Schmerzen und kaum Schwellung sprachst, bin ich mir sicher, dass "wenige Tage" bei dir zutrifft. Schau auch ruhig mal hier; da steht beschrieben wie es passiert, wie es behandelt wird, was man beachten sollte und auch wie die Komplikationen ausfallen könnten: http://de.wikipedia.org/wiki/Supinationstrauma

Also warte besser, bis du nichts mehr merkst und es sich stabil anfühlt.

Hängt wohl eher auch von der Sportart ab - schwimmen ist möglich, wenn Du es gut genug beherrscht und dich nicht von der Wand abstoßt - oder das Abstossen als eine der ersten Übungen nach dem Ausklingen der Verletzung machst (langsame kontrollierte Belastung ohne Deinem gesamten Gewicht). Radfahren wird auch schneller wieder gehen als Laufen, aber wie auch eine Rehab, als erstes kannst Du dich im Wasser bewegen (Aquajogging vielleicht etwas später, aber noch vor einem Lauftraining).