Frage von shiva1990, 40

Vermeiden Handgelenksbandagen das Abknicken der Handgelenke beim Bankdrücken?

Die Frage steht egtl schon in der Überschrift: Vermeiden Handgelenksbandagen das Abknicken der Handgelenke beim Bankdrücken? Ich bring meine Handgelenke einfach nicht sauber gerade.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepBlue, 27

Hi,

Handgelenksbandagen stützen und schützen das Handgelenk. Eine gute Handgelenksbandage kann bei richtiger Wickeltechnik das Abknicken im Handgelenk zumindest erheblich erschweren.

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63, 35

Die Bandagen verhindern natürlich nicht das Abknicken. Da müsste du schon eine Art Gipsschiene haben um die Handgelenke komplett fixieren zu können. Damit läßt sich aber natürlich nicht trainieren. Die Handgelenksbandagen erschweren das Abknicken nur geringfügig und haben meist einen mentalen Einfluss.