Verlieren Langlaufskier irgendwann die Spannung

1 Antwort

Du merkst ja beim Laufen selbst am besten, ob die Spannung noch stimmt oder nicht. Wenn die Ski noch gut gleiten ist alles im grünen Bereich. Du könntest dir für einen Tag einen neuen Ski leihen und testen, ob du mit einem neuen Ski besser zurecht kommst.

Meine Ski (Skater und Klassik) sind jetzt auch ca. 10. Jahre alt geworden. Die Klassiker habe ich dieses Jahr ersetzt. Das Steig und Gleitverhalten ist bei meinen alten Klassikern nicht schlechter. Die neuen sind handlicher und führen in Abfahrten deutlich besser.

Wenn du nur Gelegenheitsläufer bist gibt es aus meiner Sicht keinen Grund neue Skier zu kaufen.