Frage von pirelli, 8

Verletztung Leiste

Grüsse euch, habe an beiden Innenseiten des Oberschenkels starke Schmerzen beim Sport. Bei einem Torschuss beim Fussball kam diese Verletzung. War beim Hausarzt und beim Mrt. Diagnose war "verkürzte Muskeln" Habe jetzt vom Hausarzt einen Plan bekommen mit Übungen für beide Beine. " Aktives Hüftgelenkstraining"

Soll diese Übungen wohl 3-4 Monate machen.

Bin ich dann wieder Gesund und kann wieder auf den Platz ?

Jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tengen, 8

Bei Leistenverletzungen solltest du auf jeden Fall warten bis du komplett schmerzfrei bist. Die können sich nämlich ziemlich verschleppen.

Antwort
von Onlinecoaching, 7

Du kannst auf den Platz, wenn Du schmerzfrei bist.

Antwort
von Robinek, 7

Hausarztdiagnose bei einer Sportverletzung?? Plan bekommen? Hierfür gibt es Sportärzte.

Kommentar von Marc23 ,

Dem kann ich nur zustimmen! Hausärzte sind nun einmal keine Spezialisten. Leider geben sie das aber oft nicht zu, sondern verordnen unnützes Zeug, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben. Gehe auf jedem Fall zum Orthopäden bzw. Sportarzt! Selbst dann ist nicht gesagt, dass die Diagnose stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit ist auf jedem Fall größer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community