Frage von DortmundFan2903, 23

Verlängerte Achillessehne???

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und wollte fragen da ich ein OP hatte die wo mir die Achillessehne verlängert wurde. Meine Mutter hat Angst das wenn ich mir die Achillessehne mal reißen sollt das ich dann Gehbehindert bin

Ob ich auch mit einer verlängerten Achillessehne im Fußballverein spielen kann.

MFG DortmundFan2903

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pistensau1980, 23

Warum solltest du gehbehindert sein, wenn deine Achillessehne reißt? Klar, das ist nicht angenehm aber dann wird wie bei jedem die Sehne geflickt (OP) und du bekommst eine Zeit lang einen Skischuh (nicht wirklich, sieht aber ähnlich aus) an, bis die Sehne wieder verheilt ist.

Ich sehe auch keinen Grund, warum du keinen Fußball spielen können solltest. Hat deine Mutter denn eine Begründung für ihre Sorge oder hat sie das vielleicht irgendwo aufgeschnappt?

Antwort
von Professor, 19

Normalerweise geben Dir die Chirurgen klare Hinweise was wieder geht und was nicht. Du solltest auch Physiotherapie und ein Muskelaufbau- sowie Koordinationstraining erhalten haben. Erst dann geht es wieder in den Sport. Geh mal mit einem Rezept zu einem Sportphysiotherapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community